Turniersieg für Degen/Bachelier bei den 12. Acherner Tanzsporttagen

Foto: Klaus Butenschön

Am letzten Februarwochenende lud der TSC Achern zur bereits 12. Auflage der Acherner Tanzsporttage (ATaTa) in die Schloßfeldhalle in Achern-Großweier ein. Auch dieses Mal wurden wieder zahlreiche Turniere für die Altersklassen Masters III, IV und V in allen Leistungsklassen angeboten und ausgetragen.
Dafür angereist waren auch Michael Degen und Nicole Bachelier vom GTC, welche in der Mas III A Std gemeldet hatten. Erfreulicherweise waren in dieser Klasse insgesamt 12 Paare am Start, sodass wieder eine Vorrunde und Endrunde getanzt werden konnte. Die Wertungsrichter konnten dabei schon in der Vorrunde ein klares Bild erkennen, welche Paare Sie in der Endrunde sehen wollten. Im Zuge dessen war die Finalteilnahme mit 23 Kreuzen für das GTC-Paar sicher. Im Finale konnten dann Michael und Nicole ihre starke Leistung aus der Vorrunde bestätigen und mit allen gewonnen Tänzen den Turniersieg nach Gießen holen.
Aufgrund ihres Sieges durften die beiden auch die Möglichkeit wahrnehmen in der nächsthöheren S-Klasse teilzunehmen, welche im Anschluss ausgetragen wurde. Dankbar über diese Chance konnten sie dabei erste Erfahrungen sammeln und wertvolle Rückmeldungen bekommen. Beide fuhren am Ende des Tages mit dem guten Gefühl nach Hause, auch in dieser Klasse mit dem notwendigen Training mittanzen zu können.
Einen Dank geht noch an den ausrichtenden Verein des TSC-Achern, der mit einer hervorragenden Organisation für eine optimalen Ablauf des Turniers sorgte und als Preis für die ersten drei Plätze jeder Klasse eine Weinspezialität aus dem Schwarzwald überreichte.

Zurück