9.6.2021 Tanzsport nimmt auch in Deutschland langsam Fahrt auf

Unter dem Motto „Bremen tanzt wieder“ trafen sich vom 04.-06. Juni 320 Paare um sich auf nationaler Ebene im tanzsportlichen Wettkampf zu messen. Der Grün-Gold-Club Bremen richtete sein erstes Turnier unter Pandemiebedingungen aus und konnte mit Unterstützung der Stadt Bremen die große ÖVB-Arena als Austragungsort des 2-Flächen-Turniers anbieten.

Dies erleichterte das Einhalten der Hygienevorschriften, denn genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, war damit vorhanden. Weitere Auflagen waren ein negativer Test und eine Temperaturmessung bei Einlass, Einhaltung der AHA-Regeln und Trennung der Paare in Startgruppen. Nur auf der Fläche durften die Paare ohne Mundschutz tanzen. Als Ersatz für eine Live-Veranstaltung mit Publikum gab es die Veranstaltung im Live-Stream zu sehen, sodass die zuhause gebliebenen Fans der Paare trotzdem die Veranstaltung verfolgen konnten. Damit wurde endlich wieder fast allen Tanzsportlern auf Bundesebene, gleich welcher Alters- und Leistungsgruppe sie angehörten, eine Möglichkeit zum Start geboten. Mit dabei waren auch vom GTC Manfred und Traudel Dort. In ihrer Startklasse Sen4 S demonstrierten sie in der Vorrunde mit 33 von 35 möglichen Wertungskreuzen ihre Ambitionen und erreichten damit sicher das Halbfinale. Dort patzten sie allerdings in zwei Tänzen, was ihnen die Chance auf ein Weiterkommen nahm. 3 Wertungskreuze fehlten zum Finaleinzuge. Mit Platz 7 waren sie Anschlusspaar zum sechspaarigen Finale.

Turniersieger wurden Johann-Georg und Brigitte Salten vom TSC Diamant Blau-Silber Lage.

Traudel Dort

Zurück