5.9.2022 Landesmeisterschaften der Senioren III

Am vergangenes Wochenende wurden in Rödermark die Landesmeisterschaften der Senioren III Standard Klassen vom dortigen TSC durchgeführt. Der GTC waren mit 2 Paaren vertreten, die mit unterschiedlichen Erwartungen an den Start gingen.

Werner Knoop-Anett Rönnig in der B-Klasse hatten sich vorgenommen einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen, und machten dies in der Vorrunde bereits deutlich, erhielten sie doch die maximale Zahl an Wertungspunkten, so dass sie sicher in das Finale einzogen. Werner hatte noch mit den Nachwirkungen einer Verletzung zu tun, trotzdem gelang beiden ein überzeugender Auftritt und man durfte gespannt sein auf das Endergebnis, ob es für den angestrebten Treppchenplatz reichen würde. Und es wurde dann auch sehr knapp, nur jeweils eine Platzwertung entschied zwischen den Plätzen 2 bis 4. Lediglich der Titelverteidiger aus Wiesbaden konnte sich klar absetzen und gewann erneut den Titel. Werner und Anett wurden für ihren guten Auftritt nicht belohnt und landeten auf dem undankbaren Platz 4, nur eine Platzziffer getrennt von Platz 3 und 2 Platzziffern von Platz 2.

Alfons und Beatrix Schwake, in der S-Klasse waren mit anderen Vorsätzen an den Start gegangen. Nachdem sie vor kurzem in ihrer eigentlichen Altersklasse Sen.IV den Landesmeistertitel erringen konnten, hofften sie, auch mit der Konkurrenz der Jüngeren Seniorenpaare mithalten zu können. Die S-Klasse bildete den Abschluss und zugleich den Höherpunkt des Turniertages. 17 Paare bewarben sich um den Titel des Jahres 2022. In Runde 1 brachten Schwakes einen couragierten Auftritt auf die Fläche und man konnte sehen, dass sie auch in dieser Altersklasse durchaus konkurrenzfähig sind. Unter den Augen von Clubtrainer Rolf Pfaff war man sich sicher, das Mindestziel Halbfinale erreicht zu haben. Es war dann doch einigermaßen überraschend, dass sie nicht bei den 12 Halbfinalisten dabei waren. Wie sich später herausstellte, waren sie Anschlusspaar auf Platz 13, wobei der Abstand zum Einzug nicht sehr groß war.

So endete der Turniertag für beide GTC-Paare mit gemischten Gefühlen.

Zurück