4.4.2022 Alfons und Beatrix Schwake in Berlin

Alfons und Beatrix Schwake verbrachten das vergangene Wochenende in Berlin um an dem Ranglistenturnier der Senioren III S teilzunehmen.

Die jährliche Großveranstaltung DAS Blaue Band der Spree mit langer Tradition fand bisher immer am Osterwochenende statt. Jetzt besteht es aus zwei Teil-Events, wobei das erste am vergangenen Wochenende in der Max-Schmeling-Halle durchgeführt wurde.

Angesetzt war auch ein Ranglistenturnier der Senioren III S Standard, eines der Qualifikationsturniere für den Deutschlandpokal. 64 Paare hatten sich angemeldet, für einen Freitagnachmittag erstaunlich viel. Diese großen Startfelder sind auch für die Wertungsrichter ein Herausforderung, und es ist nicht so einfach hier den Überblick zu behalten.. Schwakes, die krankheitsbedingt einen Trainingsrückstand zu verkraften hatten, konnten sich in Runde 1 ganz gut in Scene setzen und erreichten mit guter Punktausbeute Runde 2. Die in dieser Runde erzielte Punktzahl reichte jedoch nicht um noch eine weitere Runde zu tanzen. Platz 31 lautete das Endresultat womit sie sich in der Rangliste auf Platz 22 verbessern konnten.

Zurück