31.1.2022 Acherner Tanzsporttage 2022

Am Samstag haben Alfons und Beatrix Schwake, sowie Manfred und Traudel Dort den GTC bei den 10. Acherner Tanzsporttagen vertreten. Da man nicht wissen kann ob es vor der Landesmeisterschaft im März in Aschaffenburg noch Turniere geben wird, wurde Achern als Vorbereitung zur LM genutzt.

Alfons und Beatrix starteten in der SEN III S und trafen auf ein Feld mit 13 Paaren, so dass neben der Vorrunde auch eine Zwischenrunde getanzt werden musste. Die Vorrunde verlief zufriedenstellend, mit 25 Wertungskreuzen sogar überraschend gut, denn nach der langen Corona bedingten Turnierpause konnte man den Leistungsstandard nur schwer einschätzen. Somit war der Einzug in die Zwischenrunde ohne Probleme geschafft, allerdings reichte hier Platz 8 nicht für den Finaleinzug.

Manfred und Traudel hatten es in der In der SEN IV S mit 10 Mitbewerbern zu tun. Mit 24 Kreuzen in der Vorrunde konnten sie sich klar für das Finale qualifizieren. Danach waren die Wertungen allerdings nicht mehr ganz so eindeutig. Da im Moment noch keine allgemeinen Wertungen im Netz zu finden sind, kennen sie  nur ihr eigenes Ergebnis. Gefühlsmäßig müssen sie knapp am 5. Platz vorbei geschrammt sein. Aber knapp vorbei ist auch vorbei. Platz 6 ist das offizielle Endergebnis.

In schönes Turnier, alle Tänzer waren froh, überhaupt wieder einmal tanzen zu dürfen, nachdem sehr viele Veranstalter im Moment, viel zu früh die Turniere absagen. Gewonnen haben die Sen.IV S Elke und Dieter Müller vom TC Blau-Orange Wiesbaden.

Zurück