26.4.2022 GTC-Paare mit guten Ergebnissen aus Darmstadt zurück

Das Blau-Gold-Casino Darmstadt richtete am vergangenen Wochenende in den großen Räumen ihres Clubheims für viele Klassen die Turniere um den Südhessen-Pokal aus, eine gut organisierte Veranstaltung, die ihre 6. Auflage erlebte.

Der GTC war mit 2 Paaren vertreten, die ganz unterschiedliche Erwartungen hegten.

Werner Knoop-Annett Rönnig hatten auf Grund ihrer großen Erfahrung den Anspruch mit um den Turniersieg in ihrer Klasse Sen.III B zu tanzen. In dem relativ überschaubaren Feld mit 7 Paaren musste man schon in der Vorrunde voll dabei sein, ging es doch gleich um den Finaleinzug. Als einziges Paar mit der vollen Zahl an Wertungspunkten kamen sie sicher in das Finale, wo es dann doch ziemlich eng wurde und die Wertungen kein ganz klares Bild ergaben. So setzten sie sich mit ihrem dynamisches Tanzen aber sehr gut in Szene und schafften mit Platz 2 den Sprung auf das Siegertreppchen. Der Turniersieg ging nach Wiesbaden.

Ganz andere Ziele hatten Marc Henkel/Hannah Elia Drescher. Für sie war es ihr erster Auftritt auf dem Turnierparkett in der Hauptgruppe D Latein .Der erste Start unter Wettbewerbsbedingungen steht bei jedem Neuling unter dem Motto „ nur nicht Letzter werden“. Die Konkurrenz war beachtlich, 20 Paare traten zur Vorrunde an, 12 Paare schafften den Einzug in die Zwischenrunde, aus denen sich dann die 6 Paare für das Finale ergaben. Marc und Hannah freuten sich riesig, dass sie auch in der 2. Runde noch dabei sein durften und konnten noch eine gute Runde auf’s Parkett bringen. Für das Finale reichte es noch nicht, Platz 12 war das Endergebnis Ein guter Einstieg in das Turniergeschehen. Ihr Ziel haben sie zunächst einmal erreicht, 8 Paare konnten sie hinter sich lassen.

Zurück