30.11 2021 RnR Breitensportpaare lieferten in Darmstadt sehr gute Leistung ab.

am vergangenen Wochenende durften auch die Rock’n’Roll Breitensportpaare wieder zu einem Wettbewerb auf die Fläche, im Jahr 2021 erstmals und wohl auch letztmalig. Ausrichter war das Blau-Gold Casino Darmstadt mit seinem traditionellen Adventscup. Nicht nur die Corona Regeln machten die Turnierorganisation schwierig, auch schrumpft die Zahl der Vereine insbesondere in Hessen, die sich noch mit Rock’n’Roll befassen. Mittelhessen bildet da mit dem Gießener Tanz-Club 74 und der SpVgg 1951Frankenbach einen Schwerpunkt.

Der GTC war mit einem großen Aufgebot an Aktiven und deren Eltern nach Darmstadt gereist. Das Turnier wurde in 4 Klassen ausgetragen, in allen waren GTC-Paare vertreten, darunter auch Paare die erstmals Turnierluft schnuppern durften und erst Mitte dieses Jahres bei der RnR Ferienwoche mit dem RnR Training begonnen haben.

Von den 9 Paaren der Schülerklasse 1 stellte der GTC 6 Paare. Platz 2 belegten Celina Becker-Hanna / Lou Burk vor Laura Weisbrod / Juna Bade auf Platz 3. Mit Dabei waren noch Lily Mander / Veronika Lenz Platz 5, Amalia Schmidtke/ Anna-Lena Tanke Dasse Platz 7, Lilith Schmidt / Annelie Schmidt Platz 8, Romy Cavael / Felix Schmidt Platz 9.

In der Schülerklasse 2 ging der Sieg an das GTC-Paar Ida Niedermayer / Saskia Weisbrod.

Bei den Junioren 1 lagen 2 GTC-Paare vorne, Mira Henzel / Tia Kunz holten sich den Turniersieg vor Charlotte Hahn / Lotta Schmidt auf Platz 2. Lara Rudolph / Victoria Gerber wurden 6., Emely Pausner / Arian Becker landeten auf Platz 7.

Bei den Formationen musste das GTC – Team, das mit vielen Neulingen antrat, lediglich der Mannschaft des Gastgebers den Vortritt lassen und belegte Platz 2.

So stellte der GTC nicht nur die mit Abstand größte Zahl der Aktiven, sondern war auch das erfolgreichste, wobei die beiden Turniersiege und die drei 2. Plätze herausragten, so dass Trainer Peter Hesse zufrieden sein konnte mit dem Abschneiden seiner Schützlinge.

Zurück