19.6.2022 R'nR Breitensportturnier

Die hessische Rock’n’Roll – Familie traf sich dieser Tage wieder einmal in Gießen, wo der GTC zu einem Turnier der Breitensport-Paare eingeladen hatte um dem R’n‘R Nachwuchs die Chance zu geben sich vor Publikum in einem sportlichen Wettkampf zu beweisen und für ihren Sport zu werben.

Mittelhessen hat sich in den letzten Jahren zum Zentrum des hessischen RnR-Sport entwickelt, in den übrigen Regionen ist er nur noch vereinzelt zu finden und fristet ein Nischendasein. Topturniere findet man in Hessen nicht mehr, ausschließlich Turniere für den Nachwuchs in Form von Breitensportturnieren werden ausgerichtet, das auch nur sporadisch. Dem starken Engagement der Trainerteams um Peter Hesse beim GTC 74 und um Diana Haas bei der SpVgg 1951 Frankenbach ist es zu verdanken, dass in Mittelhessen noch Nachwuchs gewonnen werden kann und eine nennenswerte Zahl von Breitensport-Turnierpaaren immer wieder nachwächst. Da es sich hierbei überwiegend um Mädchen handelt entsteht daraus kein klassisches Turnierpaar, der männliche Teil fehlt.

Dies widerspiegelte sich auch bei diesem Turnier unter Leitung von Pierre Cavael, Präsident des HRBV , wo der GTC 74 und Frankenbach eine erdrückende Teilnehmerzahl stellte, Blau-Gold-Casino Darmstadt und TSV Dudenhofen 1889 hatten jeweils nur eine Formation und ein Einzelpaar gemeldet. So mutierte das Turnier zu einem Wettstreit der beiden mittelhessischen Teams. Je 2 Siege gingen nach Frankenbach mit Johanna Rühl-Maja Michel und Maja Haas-Stefanie Mann , und 2 Siege an den Gastgeber mit Ida Niedermayer-Saskia Weisbrod und Hannah Lou Burk-Celina Becker. Den Formationswettbewerb gewann Frankenbach vor der GTC-Formation.

Zurück