Cheerleading News und Ergebnisse

15.2.2020 Regionalmeisterschaften Süd der Cheerleader

Am vergangenen Wochenende wurden in Hanau die Regionalmeisterschaften Süd der Cheerleader ausgetragen. Mit dabei unsere Formation Milkyways, die sich bei der im November stattgefundenen Landesmeisterschaft qualifiziert hatten und in der Kategorie Peewee Level 0 antraten.

Mit einem nahezu fehlerfreien Programm beeindruckten die Mädchen nicht nur die Jury und das Publikum, auch beide Trainerinnen Vivien Becker und Daniela Naumann waren stolz auf ihre Schützlinge. Von den in ihrer Leistungsklasse angetretenen 14 Formationen belegten die Milkyways mit 7,18 Punkten einen zufriedenstellenden 10. Platz, womit sie ihre Erwartungen erfüllten.

23.11.2019 Landesmeisterschaft mit den GalaxyCheer Milkyways

Die Milkyways gingen in der Kategorie Peewee Level 0 an den Start und konnten ein fehlerfreies Programm zeigen. Damit erzielten sie stolze 6,72 Punkte und haben sich somit für die Regional Meisterschaft qualifiziert. Auch wenn es nur für den 5.Platz reichte, betonte die Moderatorin, dass die Milkyways das niedlichste Team des Tages waren, und jedem Jurymitglied ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Dieser erste Auftritt vor große Kulisse hat die Truppe motiviert weiterhin intensiv zu trainieren um dann im Februar bei der RM erfolgreich zu sein.

03.11.2019 Gießen tanzt mit den GalaxyCheer Milkyways

Seit der Sommerpause verfügen wir über ein neues Angebot Cheerleading.

Unter Anleitung der beiden Trainerinnen Vivien Becker und Daniela Naumann wird an 2 Tagen pro Woche im Clubheim trainiert. Erstes Ziel ist die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 23.11. in Hanau mit der Formation GalaxyCheer Milkyways.

Im Vorlauf hierzu trat diese Formation erstmals unter der Flagge des GTC am vergangenen Wochenende  bei Gießen tanzt in der Kongresshalle auf.