28.05.2023 2. Platz für Webers beim 3. Heidepokal

Am vergangenen Pfingstwochenende hatte der Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig e.V. zum 3. Heidepokal ins Kurhaus nach Bad Bevensen eingeladen. An den drei Tagen nutzten 452 Paare, die aus der ganzen Bundesrepublik anreisten, das umfangreiche Turnierangebot. Ausgetragen in dem Kursaal, wurde den Paaren auch eine einladende Kulisse geboten. Mit dabei auch Jörg und Ramona Weber vom GTC.
Am Samstag gingen zunächst in der Klasse Mas III B 41 Paare an den Start. Jörg und Ramona nutzten dieses Turnier in der jüngeren Klasse, um sich mit der Tanzfläche vertraut zu machen. Leider schieden sie dort mit einem geteilten 28. Platz in dem starken Feld bereits nach der Vorrunde aus. Dennoch ließen sie sich davon nicht einschüchtern. Ziel war es nun, am darauffolgenden Tag in ihrer eigentlichen Altersklasse, der Mas IV B, das Finale zu erreichen.
Diesmal war das Starterfeld wesentlich kleiner, sodass sich nach mehreren Absagen 9 Paare dem Wertungsgericht stellten. Webers konnten hier ihr Ziel und somit das Finale erreichen, aber damit nicht genug. Mit einem 3. Platz im Langsamen Walzer und Wiener Walzer, einem 1. Platz im Tango und Slowfox sowie einem 2. Platz im Quickstep ertanzten sie sich den 2. Platz in der Gesamtwertung und konnten einen der begehrten Heidepokale mit nach Hause nehmen. Sieger des Turniers wurden Bernd Krämer und Heike Eickel vom Grün-Gold-Club Bremen e.V.

Zurück