2.5.2023 Manfred und Traudel Dort auf Platz 2 in Buseck

Am vergangenen Samstag hat der Rot-Weiß-Club Gießen seinen traditionellen Frühlingsball veranstaltet. Wie schon in den vergangenen Jahren, diente hierzu das Kulturzentrum in Buseck als angemessenes Ambiente und der Saal fast bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Gleich zu Beginn brachte die vereinseigene orientalische Solotänzerin Hayal Anoush mit einem orientalischen Tanz das Publikum in Stimmung.

Zu dem nachfolgenden Einladungsturnier der Klasse Masters IV S Standard waren 6 Paare eingeladen worden, mit dabei Manfred und Traudel Dort vom GTC. Die Vorrunde in 2 Runden gab den Paaren die Chance sich den Wertungsrichtern und dem Publikum auf der großzügigen Tanzfläche unbedrängt zu zeigen. Die selten gewordene Livemusik beflügelte die Leistung der Aktiven und gab dem Publikum in den Turnierpausen Gelegenheit selbst das Tanzbein zu schwingen. Im Finale hatte man sich entgegen den heutigen Gepflogenheiten entschieden die Wertungen nach jedem Tanz offen anzuzeigen. So konnte das fachkundige Publikum und die Paare das Urteil der Wertungsrichter sofort mit verfolgen, was die Spannung erhöhte. Das relativ einheitliche Urteil der Wertungsrichter sah bereits im ersten Tanz Manfred und Traudel auf Platz 2, was sich in den folgenden Tänzen verfestigte, so dass auch in der Endabrechnung Platz 2 zu Buche stand, gefolgt vom Heimpaar Wolfgang Hommel/Gabi Lohmeyer. Turniersieger wurden Reinhard Bormuth und Karin Flügel von der TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen.

Zurück