17.11.2021 Alfons und Beatrix Schwake bei WDSF Ranglistenturnier am Start

Alfons und Beatrix Schwake hatten sich am Wochenende in den Osten der Republik begeben, wo in Coswig bei Dresden im Rahmen der Saxonian Dance Classics auch vier WDSF Open Ranglisten turniere ausgetragen wurde, u.a. auch in Senioren III Klasse.

Dort trafen sie auf ein Feld mit der in dieser Klasse derzeit üblichen hohen Teilnehmerzahl von 131 Paaren. Für alle Paare war es in der ersten Runde zunächst einmal schwierig sich mit der sehr großen Tanzfläche anzufreunden und bei den 9 internationalen Wertungsrichtern auf sich aufmerksam zu machen. Schwakes gelang dies recht schnell und so war der Einzug in Runde 2 nicht gefährdet .Insgesamt 50 Paare hatten diesen Sprung geschafft, von denen 24 auch noch weiter in Runde 3 gelangten. Schwakes gehörten leider nicht dazu, aber der erreichte Platz 42 in der Endabrechnung stellte sie zufrieden und brachte sie in der Rangliste ein ganzes Stück nach vorne. Wie schon bei der WM auf Sardinien landete das Wetzlarer Paar Thomas und Susanne Schmidt auf dem Treppchen dieses mal als Turniersieger ganz oben.

Zurück