Herzlich Willkommen beim Gießener Tanz-Club 74 e.V.

10.8.2019 Ferienkarussell mit Abschlussturnier beendet

24 Jungen und Mädchen hatten sich am Montag im GTC-Clubheim eingefunden, um sich in der letzten Woche der Sommerferien mit den Grundkenntnissen des Rock’n’Roll-Tanzens vertraut zu machen. Peter Hesse und sein Team hatte in diesen 5 Tagen versucht die Kinder von der Faszination des Rock’n’Roll zu überzeugen und sie für ein kleines Turnier anlässlich der Abschlussveranstaltung am Freitagnachmittag fit zu machen.

Im voll besetzten GTC-Clubheim konnten Eltern, Verwandte und Bekannte sich von dem Gelernten überzeugen. Alle Teilnehmer erhielten nicht nur großen Applaus aus den Reihen des Publikums, sondern wurden auch mit kleinen Geschenken bedacht.

Aufbauend darauf bietet der GTC immer am Samstagnachmittag, von 15:00 bis 16:00 Uhr, eine Trainingsstunde für die Neulinge des Workshops an um die jetzt vorhandenen ersten RnR-Kenntnisse weiter zu entwickeln um dann später zunächst an Breitensportwettbewerben teilzunehmen.


5.August 2019 Ferienkarussell erfolgreich gestartet

25 Mädchen und Jungen trotzten den hochsommerlichen Temperaturen und hatten sich im GTC-Clubheim eingefunden, um sich in den nächsten Tagen mit den Grundkenntnissen des Rock’n’Roll-Tanzens vertraut zu machen.

Peter Hesse und sein Team werden in diesen Tagen versuchen die Kinder von der Faszination des Rock’n’Roll zu überzeugen und sie so weit zu bringen, dass sie in der Lage sind am Freitagnachmittag im Rahmen eines kleinen Turniers ihren Eltern, Verwandten und Bekannten die erworbenen Kenntnisse zu präsentieren. Aufbauend darauf bietet der GTC dann immer am Samstagnachmittag eine Trainingsstunde für die Neulinge des Workshops an um sich weiter zu entwickeln und später dann zunächst an Breitensportwettbewerben teilzunehmen.


August 2019 Ferienkarussell Rock'n'Roll 5.bis 9.August für Kinder und Jugendliche 7 - 13 Jahre

Wer Lust auf gute Musik und sportliches Tanzen hat, ist bei uns genau richtig. Seit mehr als 20 Jahren bietet der GTC in der letzten Woche der Sommerferien Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Grundkenntnisse des Rock’n’Roll Tanzens zu erlernen. Geleitet wird das tägliche Training von Peter Hesse und seinem Team. Peter Hesse ist Inhaber der RnR Trainerlizenz und Abteilungsleiter Rock’n’Roll im GTC 74.

Viele Teilnehmer dieses Angebotes sind später erfolgreiche R’n’R-Tänzer geworden, mit tollen Erfolgen auf tanzsportlicher Ebene, bis hin zu Landes-und Deutschen Meistertiteln.

Grundkenntnisse braucht ihr zunächst einmal nicht!

Am Ende des Ferienworkshops könnt ihr Eltern und Bekannten auf einem Turnier zeigen, was ihr gelernt habt. Termin: Montag 5.8. bis Freitag 9.8. täglich von 10:30 – 12:00 Uhr + Freitag Abschlussturnier von 16:00 – 18:00 Uhr. Austragungsort ist unser Clubheim in Gießen Bachweg 28 (gegenüber KFZ-Zulassungsstelle).

Teilnahmegebühr: € 7,50

Anmeldung und Fragen unter ferienworkshop@gtc74.de  oder tel. 01575 9566541 (Trainer Peter Hesse)

Habt ihr Freunde und Bekannte mit Kindern in diesem Alter, macht sie auf uns aufmerksam und kommt mit ihnen gemeinsam.

 

das war das Ferienkarrussell 2018

23.7.2019 Webers in Köln am Start

Für Turnierpaare, die in den Sommerferien im Lande bleiben, veranstaltete der Rot-Gold-Club Köln die 17. Auflage der Kölner Sommertanzsporttage. Zu den Daheimgebliebenen zählen auch Jörg und Ramona Weber vom GTC die die Gelegenheit nutzten und an 2 Tagen in Köln an den Start gingen.

Beide Turniere in der Klasse  Senioren III C Standard mussten infolge der Anzahl der Paare mit einer Vor- und Zwischenrunde getanzt werden, bevor die Finalteilnehmer feststanden. 14 Paare standen im ersten Turnier auf der Fläche. Für Webers war der Einzug in die Zwischenrunde kein Problem, sie blieben dann aber mit Platz 9 hängen und verpassten das Finale.

Besser lief es am 2.Tag. Da wies das Feld 10 Teilnehmer auf. Nach einer etwas unsicheren Vorrunde und einer wesentlich besseren Zwischenrunde schafften sie den Einzug in das Finale mit 6 Paaren. Hier konnten Webers dann ihre beste Tagesleistung abrufen. Allerdings waren sich die 5 Wertungsrichter bei ihrer Bewertung von Webers überhaupt nicht einig. Sahen 2 Juroren das GTC-Paar klar auf dem Treppchen mit Platz 1 und 2, sahen es die anderen 3 völlig anders und platzierten sie auf Rang 5 und 6. Im Endergebnis bedeutete dies Platz 5, immerhin noch eine Aufstiegsplatzierung.


Aktuelle Kurstermine

Line-Dance 55+

Dienstag

Line-Dance 55+

Dienstag

Zumba Gold mit Ulla fällt aus

Mittwoch

Line-Dance 55+

Dienstag

Line-Dance 55+

Dienstag

Zumba Gold mit Ulla

Mittwoch