Kalischewski/Magel erfolgreich bei LM in Mainz

Foto: privat

Vor kurzem ging die Turnierserie der Landesmeisterschaften in die nächste Runde. So wurde diese auch außerhalb von Hessen fortgesetzt, so wie zuletzt in Rheinland-Pfalz. Da diese dort in der Masters I C-Klasse Latein offen ausgeschrieben wurden, machten sich auch Martin Kalischewski und Mona-Lisa Magel auf dem Weg nach Mainz-Hechtsheim, wo der Tanzclub Rot-Weiß Casino Mainz im ortsansässigen Bürgerhaus zu den Landesmeisterschaften eingeladen hatte.

Dort trafen die beiden auf ein relativ kleines, aber stark besetztes Teilnehmerfeld, sodass Vorrunden nicht nötig waren. Aufgrund der geringen Zuschauerzahl wurde auf eine Sichtungsrunde ebenso verzichtet und die Paare mussten direkt das Finale austragen. Unter diesen Voraussetzungen konnten Martin und Mona-Lisa als einziges hessisches Paar dennoch eine feurige Darbietung auf das Parkett zaubern und dabei helfen dem Publikum ein spannendes Finale zu präsentieren. Letztlich verpassten sie mit Platz 4. leider knapp das Treppchen, konnten mit ihrer Leistung aber insgesamt zufrieden sein.

Sieger des Turniers wurden Thomas Tüchsen/Carina Humpert vom TSG DanceXpress Urmitz

Zurück