Goldene Schuhbürste 2024 geht nach Gießen

Foto: privat

Nachdem letztes Jahr die goldene Schuhbürste aufgrund mangelnder Paare abgesagt werden musste, haben sich dieses Jahr erfreulicherweise viele Paare auf den Weg zur goldenen Schuhbürste gemacht und sich trotz Schnee und Eis nach Frankfurt begeben. Auch vom GTC 74 machten sich Michael Degen und Nicole Bachelier auf den Weg, welche ab diesem Jahr in der Altersklasse Masters lll A starten.
In dieser waren insgesamt 10 Paare vertreten, sodass eine richtige Vorrunde und Endrunde stattfinden konnte. In der Vorrunde zeigte sich schnell, dass an diesem Tag drei Paare als Favoriten um die goldene Schuhbürste tanzen würden. Mit dabei, Michael und Nicole, die mit 25 Kreuzen in die Endrunde einzogen. In der Endrunde wurde zur Freude der Zuschauer und den Paaren, offen, mit Wertungstafeln gewertet. Damit wurde es nochmal richtig spannend. Der erste Tanz, der Langsame Walzer, ging mit einer gemischten Wertung an Uwe und Christine Wöhler vom Tanzsportzentrum Schwabach. Danach ging der Tango allerdings an Michael und Nicole, die somit auf den Siegeszug aufsprangen und auch alle darauffolgenden Tänze gewinnen konnten. Den letzten Tanz, den Quickstepp, konnten sie sogar als krönenden Abschluss mit allen Einsen für sich entschieden und somit mit einem ein souveränen Turniersieg den Tag beschließen.
Ein besonderer Dank gebührt dem zahlreich angereisten Publikum, welches aus der näheren Umgebung kam und es sich nicht nehmen ließ, die Tanzpaare lautstark anzufeuern und somit die Begeisterung und Motivation für das Durchtanzen hochzuhalten. Ebenso noch ein großes Lob und Dankeschön an die Organisation und Moderation des TSC Tanz usw., und natürlich an die Bereitstellung des legendären Kuchens, welcher eine tolle Belohnung und Gaumenschmaus für tanzende Paare und Zuschauer zugleich war.

Zurück